Werk L [D]


Am laufenden Band

Den Turm sieht man schon von weitem, obwohl das Gelände abgelegen mitten im Wald liegt. Es ist gross. Richtig gross.

Verwaltungsgebäude, Lagerhallen, Dampf-Pipelines, Brennöfen, Gittertreppen über Gittertreppen, auf welchen man sich stundenlang wie in einem missratenen Escher-Bild auf und ab verirren kann, laden deshalb zum Verweilen ein – und so tummeln sich dort nicht nur Freunde des gepflegten Urbexing, sondern auch Liebhaber verbotener Stelldicheins…

Aus der hinter den Gebäuden und Hallen liegenden Grube wird allerdings schon seit langem nichts mehr abgebaut. Der Staub des zu Mehl verarbeiteten Rohmaterials legte sich Schicht um Schicht auf die nun brachliegenden Maschinen, Öfen, Förderbänder und färbt die Szenerie ockerfarben ein. Das hier vormals hergestellte Endprodukt liegt zu Hauf achtlos in der Gegend herum und bei jedem Schritt knirscht es verdächtig unter den Schuhsohlen.

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert