MS Trollfjord [NO]

Hurtig… hurtig…

Es gibt viele Arten, Norwegen zu erleben – eine der eindrücklichsten ist sicherlich vom Wasser aus…

»Die wahrscheinlich schönste Seereise der Welt« kann man mit einem Schiff der Hurtigruten-Flotte machen. Seit 1893 fahren diese so genannten Postschiffe nun schon von Bergen via Nordkapp nach Kirkenes und wieder zurück – unbeirrt von Wind und Wetter.

Ein Norwegenbesuch ohne Hurtigruten kommt für uns nicht in Frage, weshalb wir auch dieses Mal an Bord der MS Trollfjord gingen. So konnten wir die schönste Passage der »südwärts-gehenden« Route – von Tromsø nach Trondheim – geniessen.

Die frostigen Temperaturen und die wenigen Stunden Tageslicht taten der Faszination für diese kargen Landschaft, die zahlreichen Schären, die bunten Häuschen, die schneebedeckten Berge, die einsamen Strände, die Leuchtfeuer, die typischen norwegischen Brücken sowie dem schrillen Schiffshorn keinen Abbruch – im Gegenteil!

Pix

By | Dezember 19th, 2017|Categories: Reisen|Tags: , , , , |1 Comment

One Comment

  1. Elisabeth 19. Januar 2018 at 0:32 - Reply

    Phänomenale Aufnahmen von einer phänomenalen Landschaft in phänomenalem Licht!

Leave A Comment