tankstelle

Wer wir sind

Es war noch nicht so lange her, da knipsten wir mit unseren 0815-Kompaktkameras ein paar lustige Schnappschüsse, wenn wir unterwegs waren. Die Freude über diese Bilder währte dann allerdings nicht allzu lange…

Mehr und mehr wurden die Ansprüche jedoch höher und das Interesse, sich vertieft mit der Materie auseinanderzusetzen, stieg. Irgendwann kam dann der Punkt, an welchem sich sike das entsprechende Equipment zulegte: eine Nikon D750, die die Eindrücke im Vollformat auf den Sensor bannte. krihama folgte dem Beispiel, entschied sich jedoch für ein leichteres und kleineres Modell – eine Fujifilm XT1 mit APSC-Sensor.

Mittlerweile ist der Fundus an schönen Fotografien so gross, dass es sich lohnt, die Ergebnisse unserer Foto-Touren in einen »Behälter« zu packen und der weltweiten Foto-Gemeinde zu zeigen. Daher rührt auch der Name »p!xeltank« – ein Behälter, gefüllt mit Pixel, die jedes für sich in Anordnung mit einer Vielzahl anderer, zu einem Ganzen zusammengefügt werden.

Unsere Passion liegt vor allem bei Lost Places (Urbex), Makro- und Landschaftsaufnahmen. Der Vielfalt an Techniken in der Fotografie sind keine Grenzen gesetzt… Wir optimieren andauernd und lernen stets dazu!

Wir verdienen damit kein Geld und buchen kann man uns auch nicht, aber wir freuen uns über Rückmeldungen jeder Art. Wenn Dir ein Foto speziell gut gefällt oder Du Interesse an einem hochauflösenden Exemplar ohne Wasserzeichen hast, so kontaktiere uns!

sike
sikeDeveloper
NIKON D750

NIKOR 24mm – 120mm f/4.0
NIKOR 14mm – 24mm f/2.8
NIKOR 50 mm f/1.8
SIGMA 150mm f/2.8 Macro
SIGMA Art 35mm f/1.4
NIKOR 85 mm f/1.8

  • Lost Places
  • Weitwinkel / Landschaft
  • Lightpainting
krihama
krihamaCreator
Fujifilm XT1

Fujinon 18mm – 55mm f/2.8-4.0
ZEISS Touit 50mm f/2.8
Fujinon 35mm f/1.4
Fujinon 10-24mm f/4.0

  • Makro
  • Bokeh
  • Lost Places