Kurklinik im Wald [D]

Kur gefällig…?

Es ist wohl noch nicht so lange her, als sich die Tore dieser Kurklinik für immer schlossen, und die allgegenwärtigen Chaoten sind noch nicht in jeden Winkel vorgedrungen. Der grössere Komplex, welcher wohl seine Ursprünge in den 70er-Jahren hatte, liegt verlassen am Rande eines Dorfes, gesäumt von einem Wäldchen. Die Klinik erweckt den Eindruck, als hätte sie ihren Patienten Ruhe und Musse gegönnt – damals.

Dann und wann ein Heilkräuter-Bad oder eine »Behandlung« im Käfig, die Lunge durchleuchtet, die Glieder gestreckt, in der Schwimmhalle geplanscht – die Behandlungsmethoden muten zugegebenermassen etwas altertümlich an und das entsprechende Mobiliar erinnert mehrheitlich an Requisiten aus einem Dr. No-Film…

Da das Equipment weit entfernt von einem heutigen Standard ist, war dies wahrscheinlich auch der Grund, weshalb der Zulauf an kurwilligen Patienten über die Jahre so stark nachliess, dass die Klinikleitung irgendwann das Weite suchte.

Pix

By |November 19th, 2016|Categories: Lost Place|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment