pixeltank | Reisen | Kap Kinnaroden [NO]

Kap Kinnaroden [NO]

Das Kap Kinnaroden liegt auf der Nordkynn-Halbinsel in Norwegen und bildet damit den nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes. Das Nordkapp liegt zwar noch etwas nördlicher, dieses befindet sich jedoch auf einer Halbinsel.

Kinnaroden steuerten wir auf unserem Trecking-Trip an, für den wir uns 5 Tage Zeit nahmen. Der Weg führte uns mehrheitlich über Steine, Steine, Steine, Steine… Die Gegend zwischen Mehamn und diesem äussersten Zipfel ist geprägt von Karg- und Wildheit. Die Stille, die lediglich ab und an durch das Pfeifen eines einsamen Vogels oder aber dem fernen Horn eines Schiffs der Hurtigruten durchbrochen wird, hört man geradezu!

Eine unwirtliche, aber traumhafte Landschaft. Trotz der Strapazen (Wind, Nebel, Orientierungslosigkeit, Anstrengung, Sturm, Regen) würden wir diesen Trip niemals missen wollen!

Im Sommer 2011 stand Norwegen allerdings Kopf. Wir waren genau während der Anschläge auf Oslo und Utøya dort, weshalb im ganzen Land die Fahnen auf Halbmast standen…

Pix

By | Juli 23rd, 2011|Categories: Reisen|Tags: |0 Comments

Leave A Comment