Ferme des Templiers [F]


Auf der Suche nach dem heiligen Gral…

Mitten im Nirgendwo befindet sich dieser verlassene Gutshof. Mehrere Gebäude stehen in der Prärie, umsäumt von Wald, beherbergen mehr oder weniger sinnvolle Gerätschaften, zerfallen aber dennoch allmählich in ihre Bestandteile.

An der Fassade prangt das Tatzenkreuz, ebenso auf dem Wimpel auf der Zinne des Turms… Unschwer lässt sich also erkennen, dass hier einst der Templerorden ansässig war, dessen lateinischer Name »Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosolymitanis« lautete. Viele heilige und unheilige Legenden ranken sich um die Tempelritter. Dass sie einst Acker und Land bewirtschafteten, zerstört irgendwie das Bild dieser sagenumwobenen Heerschaft, sieht man sie doch lieber als Hüter des heiligen Grals…

Das Gehöft ist nur scheinbar verlassen. Je nach Jahreszeit finden sich hier auch eine kleine Schar Waidmänner ein, die sich in einem der Gebäude einen Unterstand eingerichtet haben und von ihrer Jagd Pause machen. Die Jäger sind nett, die Hunde sind allerdings etwas angriffslustig… Die heutigen Gutsherren bewohnen noch immer einen Teil eines der Gebäude und überlassen jedoch den ganzen Rest seiner selbst. Sowas gibt es eben wieder einmal nur in Frankreich…

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert